Videos

Tipps vom Grillmeister Stefan Auernig

Unsere neue Mini-Serie “How to Grill” mit Stefan Auernig bringt euch tolle Grill-Tipps, damit im Sommer neben den Bratwürstchen ein bisschen Abwechslung auf den Tisch kommt. Probiert euch als Grillmeister aus und entdeckt, wie vielseitig diese Art des Kochens sein kann – wir wünschen gutes Gelingen und Mahlzeit!

In dieser Folge von “How to Grill” zeigt euch Stefan wie man am besten einen Holzkohlegrill anzündet. Dazu braucht ihr Anzünder, einen Anzündkamin und Briketts. Wir wünschen euch viel Spaß beim Grillen!

Heute gibt es Picanha (Tafelspitz) vom Grill. Wir spießen das Fleisch auf einem Drehspieß auf und reiben es gut mit unserem Beef Brisket Gewürz ein. Das sieht nicht nur spektakulär aus, es schmeckt auch so!

Grüner Spargel mit Feta vom Grill? Natürlich! Diese Beilage schmeckt fantastisch zu diversen Grillgerichten, wie etwa unserem Picanha vom letzten Video. Den extra Feinschliff bekommt der Spargel vom Zedernholzbrett.

Heute grillen wir Kalbsrücken am Salzstein. Durch den Salzstein bekommt das Fleisch ein einzigartiges Aroma und bleibt besonders zart und saftig. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen.

Heute gibt es ein traditionell österreichisches Gericht. Schweinsbraten schmeckt nicht nur aus dem Ofen, sondern auch vom Grill einfach wunderbar! Wie er ganz besonders saftig wird, verraten wir euch im Video. Viel Spaß beim Grillen!

Durch die 30-Tägige Lagerung entwickelt unser Porterhouse Steak einen unverwechselbaren aromatisch-nussigen Geschmack. Wie wir das 4 cm dicke Steak auf dem Grill perfekt zubereiten, verrät unser Grillmeister Stefan Auernig.

Würzt man Fleisch vor oder nach dem Grillen? Wie sich die Gewürze richtig entfalten und andere nützliche Tips verrät euch Grillmeister Stefan Auernig in einer neuen Folge der “How to Grill” Serie.

Diesmal verrät uns Stefan Auernig einen kleinen Trick, um beim Steakanbraten die richtige Kerntemperatur zu erreichen. So wird es nie wieder zu blutig und auch nie wieder zu durch. 

UNSERE UNTERSTÜTZER

AUERNIG GESCHÄFTSPARTNER

Wir freuen uns über all die tollen Geschäftspartner, die uns dabei unterstützen immer wieder etwas Neues und Großartiges zu schaffen, uns frischen Wind in die Segel pusten und uns dabei helfen die Marke Auernig zu dem zu machen, was sie heute ist. Wir sagen Danke für eure Unterstützung!