Dry Aged Pork vom Auernig
1. August 2022

Dry Aged Pork vom Auernig

Wer noch kein Dry Aged Pork gekostet hat, sollte dieses Geschmackserlebnis auf jeden Fall ausprobieren!

Was sind die Vorteile von Dry Aged Pork?

Im direkten Vergleich zu ungereiftem Schweinefleisch bietet die Dry Aged Variante ein reineres und intensiveres Geschmackserlebnis. Dazu ist es im Biss zarter und saftiger. So eignet sich Dry Aged Pork auch viel besser zum Kurzbraten und Grillen. Was viele nicht wissen: Beim Dry Aged Pork kann man das Fleisch in der Mitte auch gerne rosa lassen – es muss nicht unbedingt ganz durchgebraten werden.

Habt ihr Hunger auf ein leckeres Stück Dry Aged Pork bekommen? Probiert doch mal unser Dry Aged Tomahawk Steak vom Grill – wie es richtig zubereitet wird, seht ihr in unserem „How to Grill“ Video am 5. August auf Facebook!

Passt perfekt dazu: Unser Dry Aged Pork Gewürz.

VEREDELTES SCHWEINEFLEISCH FÜR GENIESSER

Dry Aged Beef hat sich unter Fleischliebhabern längst etabliert, doch auch beim Schweinefleisch liefert die 30-tägige Trockenreifung deutliche Pluspunkte, wenn es um Geschmack und Zubereitung geht. Wer noch kein Dry Aged Pork gekostet hat, sollte dieses Geschmackserlebnis auf jeden Fall ausprobieren!

Dry Aged Pork ist die veredelte Variante des Schweinefleisches und wird in Feinschmecker-Kreisen hoch geschätzt. Natürlich ist es nur sinnvoll, sehr gutes Schweinefleisch durch den Reifungsprozess weiter zu veredeln, denn Schweinefl eisch von minderer Qualität verträgt diese Behandlung nicht. Neben geschmacklichen Einbußen gäbe es hier auch bakterielle Probleme. Hochwertige Produkte wie das Gustino Stohschwein eignen sich bestens für den Dry Ageing Prozess.

Neuigkeiten

Das könnte dich auch Interessieren