Bratwurst-Sonntag
22. November 2022

Bratwurst-Sonntag

Nicht vergessen: am 1. Advent ist Bratwurst-Sonntag! Der Brauch, der ursprünglich aus Oberösterreich stammt, ist in den letzten 30 Jahren auch in Salzburg immer beliebter geworden.

Wohltätige Würste

Mit dem Kauf der Würste unterstützt ihr gleichzeitig soziale Projekte aus der Region. Die Salzburger Fleischer haben nämlich eine besonders schöne Idee entwickelt: „Ein Teil der Erlöse wird jedes Jahr für karitative Zwecke eingesetzt“, verrät Innungsmeister Otto Filippi, „und kommt direkt Bedürftigen in Salzburg zugute.“

BRATWURST-SONNTAG BEIM AUERNIG

Früher wurde das Vieh, wofür es den Winter über zu wenig Futter gab, am ersten Adventwochenende geschlachtet und als Bratwurst serviert. So kam es zum Bratwurst-Sonntag. Heute ist der Brauch eine gute Gelegenheit, um ein paar von unseren hausgemachten Bratwürsten zu genießen. Die 2021 vom GENUSS Magazin ausgezeichnete Auernig Bratwurst überzeugt mit einem sehr feinen Brät und leichten mediterranen Zitrus-Noten. Wer sie noch nicht probiert hat, sollte im Geschäft vorbeikommen und sich welche holen. Wir freuen uns auf euch!

Neuigkeiten

Das könnte dich auch Interessieren