Verwöhne deine Liebsten
1. Februar 2024

Verwöhne deine Liebsten

Noch keine Ideen für die Valentins-Küche? Lasst euch von uns inspirieren!

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Deshalb haben wir für den Valentinstag und die Zeit danach ein paar Menüvorschläge für euch, die schnell und einfach zubereitet werden können und trotzdem einen guten Eindruck machen. Verwöhnt eure Liebsten im Monat der Herzen mit selbst gemachten Gerichten, die ein warmes und wohliges Gefühl im Bauch hinterlassen.

INSPIRATION FÜR DIE VALENTINS-KÜCHE

Ob ihr nun euren Partner, eure Kids, Eltern und Schwiegereltern oder euren neuesten Schwarm bekochen wollt – wir haben das richtige Gericht für euch:

TRUTHAHN-GESCHNETZELTES MIT NUDELN & SALAT

Jeder mag Geschnetzeltes und die meisten von uns denken dabei an das Mittagessen bei Oma früher. Das weckt Kindheitserinnerungen und schmeckt deshalb umso besser. Geschnetzeltes ist einfach zuzubereiten und darf gerne etwas länger in der Soße ziehen, bevor es auf den Tisch kommt. Nudeln und grüner Salat sind in 10 Minuten fertig.

RAMEN NUDELSUPPE MIT SCHWEINEBAUCH, MAIS & FRÜHLINGSZWIEBELN

Der japanische Klassiker aus der Packung ist allein ziemlich langweilig, aber mit etwas Liebe lassen sich Instant-Nudeln sehr gut aufwerten. Am besten kauft man hochwertige Ware im Asia-Shop, gibt beim Kochen etwas Miso-Paste dazu und pochiert währenddessen im selben Topf ein Ei. Das Ganze in einer Schüssel anrichten, den angebratenen Schweinebauch, Mais und fein geschnittene Frühlingszwiebeln darüber – et voilà! Im nu ist das kein Studentenimbiss mehr, sondern ein feines
japanisches Essen.

FASCHIERTER BRATEN MIT KARTOFFELPÜREE & ERBSEN

Faschierter Braten ist wie Geschnetzeltes ein sehr nostalgisches Gericht. Den Braten gibt es fertig bei uns im Geschäft zu kaufen, er muss also nur noch in den Ofen. Das Kartoffelpüree lässt sich gut vorbereiten und die Erbsen sind im Handumdrehen fertig. Ein bodenständiges Gericht, das früher wie heute jedem schmeckt.

HARISSA HÄHNCHEN MIT OFENGEMÜSE & COUSCOUS

Wer es etwas schärfer und würziger mag, für den ist das orientalische Harissa Hähnchen genau das Richtige. Einfach das ganze Hähnchen mit einer Mischung aus weicher Butter, Harissa, Salz, Pfeffer und Knoblauch einreiben und ab damit in den Ofen. Ab und zu mit dem Bratensaft bestreichen, damit das Fleisch nicht austrocknet. Das Ofengemüse kann gleichzeitig in einer separaten Auflaufform gegart werden. Der Couscous muss nur noch mit kochendem Wasser übergossen werden. Fertig ist der orientalische Festtagsschmaus.

Neuigkeiten,Rezepte

Das könnte dich auch Interessieren