R. Menzl & Partner – Unsere Lieferanten
13. Oktober 2017

R. Menzl & Partner – Unsere Lieferanten

Wir legen sehr viel Wert auf Qualität und somit auch auf unsere Lieferanten. Deshalb haben wir beschlossen euch 1x im Quartal einen unserer Lieferanten vorzustellen.

Firmenwortlaut: R. Menzl & Partner GmbH
Vor- und Nachname: Rudolf Menzl
Ort: 4431 Haidershofen, Dorf / Enns 50
Land: Niederösterreich / Mostviertel
Homepage: www.menzl-fleischer.at
Gründungsjahr/Bertrieb: 1929
Mitarbeiteranzahl: 46

Wie lange besteht die Geschäftsbeziehung zwischen den Auernig´s und Ihnen?

Seit ca. 10 Jahre haben wir die ehrenvolle Aufgabe die Firma Auernig mit frischem, regionalem Schweinefleisch zu beliefern.

Welche Produkte liefern Sie an die Fleischerei Auernig?

Wir sind ein mittelgroßer Schlachtbetrieb an der Grenze zur historischen Stadt Steyr.
Wir haben das Glück im Umkreis von 25 km sehr engagierte Landwirte zu haben, die sich auf die Schweinehaltung spezialisiert haben.
Deshalb konzentrieren wir uns auf das Schlachten und Zerlegen von hochwertigem Schweinefleisch, welches wir auch an die Firma Auernig liefern.

Was hat Sie bewegt das zu tun, was Sie heute machen?

Im Grunde ist mir das schon in die Wiege gelegt worden. Ich bin mit dem Betrieb aufgewachsen und mir wurde die Liebe zu hochwertigen regionalen Lebensmitteln schon von meinen Eltern vorgelebt.
Es macht Spaß zu wissen von wo und von wem die Tiere kommen und dann daraus mit handwerklichem Geschick beste Lebensmittel zu erzeugen.

Was ist Ihnen im Umgang mit Lebensmittel wichtig?

Sorgfalt, Respekt und Wertschätzung.
Wir leben in einer glücklichen Zeit, in der vieles sehr selbstverständlich und jederzeit verfügbar scheint.
Dazu tragen viele kleine „Rädchen“ bei, die Großartiges leisten und dafür bin ich dankbar.

Liegt Ihnen noch was am Herzen, was Sie uns/bzw. unseren Kunden Mitteilen möchten?

Es ist schön, wenn Handwerk begeistert gelebt wird und das ist bei Stefan, Fritz und dem gesamten Auernig – Team spürbar! Dazu gratuliere ich euch und beglückwünsche eure Kunden, die durch euch so ein tolles Angebot vor Ort haben!

Neuigkeiten

Das könnte dich auch Interessieren